• Warenkorb ist noch leer.

18.50CHF 14.80CHF

Chia Samen

der kleine Kraftspender

Chia Samen stellen dem Körper eine Extraportion an Ballaststoffen zur Verfügung. Die Peterer Chia Samen werden biologisch angebaut und ohne Anwendung von Hitze schonend verarbeitet.

Chia Samen enthalten fünfmal so viel Kalzium wie Milch und punkten mit einem hohem Gehalt an Antioxidantien und wichtigen Omega-3-Fettsäuren. Diese kleinen Kraftpakete sind bei uns zwar noch relativ unbekannt, haben aber eine Menge Vorteile. In Südamerika wurden Chia Samen schon vor tausenden von Jahren von den Azteken als Grundnahrungsmittel und Heilsamen verwendet. Das Besondere an ihnen: Fügt man etwas Wasser hinzu, verändern sie ihre Konsistenz und werden zu einem Gel. Durch die Vergrösserung gelten Chia Samen als sehr gute Sattmacher.

> Beachten Sie auch unseren Drogistentipp!

Anwendung:

Die Chia Samen(2EL) direkt in Salat, Müsli, Joghurt oder als Zusatz zur Brotbackmischung geben. Zur Verdauungsförderung und als Gel: 1 Teil Chia Samen und 7 Teile Wasser 10-20 Minuten quellen lassen. Bekömmlich ist das ganze auch mit Orangensaft. Es kann zwischen den Mahlzeiten eingenommen werden. Dämpft das Hungergefühl und fügt dem Körper wichtige Energie zu. Ideal sind Chia Samen auch für Sportler.

Art.Nr. 17953016
Verpackung Dose
Inhaltsangabe 500 G

 

Zutaten / Nährwerte

Zutaten: Chia Samen in Bio-Qualität aus Mexico
   
Nährwerte 100 g:
Energie 2194 kJ / 524 kcal
Eiweiss 21.2 g
Kohlenhydrate Total: 37.5 g
Ballaststoffe 33.7 g
lösliche Ballaststoffe 4.0 g
unlösliche Ballaststoffe 29.7 g
Fett 31.4 g
davon  
Cholesterol: 0.0 g
Omega-6-Fettsäure 5.9 g
Omega-3-Fettsäure 20.36 g

Die Peterer Drogerie in Flawil wurde 1954 von Josef Peterer und Cécile Peterer gegründet. Schon in den frühen 60er Jahren hat die Peterer Drogerie den Weg der sanften Medizin eingeschlagen. Naturheilmittel und die Herstellung von eigenen Mitteln waren die Faszination des jungen Drogisten Josef Peterer und sind es bis heute geblieben. Im Jahr 2000 wurde das Geschäft in junge Hände übergeben. Sandra Peterer und Daniel Gegenschatz-Peterer führen in zweiter Generation die Unternehmung im gleichen Sinne weiter. Frischpflanzentropfen, spagyrische Essenzen, Homöopathie, Nahrungsergänzungen und viele natürliche, sanfte Hausspezialitäten für Menschen und Tiere, werden heute in den zwei Geschäften in Flawil und Uzwil angeboten. Die kompetente persönliche Beratung, das gute Ambiente  und ein  engagiertes Peterer Team zeichnen das Peterer Unternehmen seit über 55 Jahren aus. Viele Eigenprodukte werden nach eigenen Rezepturen von langjährigen Partnerfirmen für die Peterer Drogerie AG hergestellt. Die Peterer Drogerie AG beschäftigt heute total 24 Mitarbeiter und bildet 4 Lehrlinge aus.

Haben Sie Fragen zu diesem Produkt?

Nutzen Sie das nebenstehende Formular für Ihre Nachricht, oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info(at)peterer-drogerie.ch

Geme beantworten wir Ihre Anfrage auch telefonisch unter
071 394 60 30

Die Referenznummer für dieses Produkt ist: 17953016

Sie erreichen uns von
Montag bis Freitag: von 8.00 - 12.00 und 13.30 - 18.30 Uhr
Samstag: von 8.00 - 16.00 Uhr 

Notwendige Angaben